Schulergänzender Mittagstisch Kindergarten bis Oberstufe

Die Kindertagesstätte der Gemeinde Neunkirch bietet einen Mittagstisch für Kindergärtnerinnen und Kindergärtner sowie Schülerinnen und Schüler der Gemeinde Neunkirch an (inkl. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe von Gächlingen und Siblingen).

Der Mittagstisch bietet Platz für 16 Kinder und Jugendliche und befindet sich in den Räumlichkeiten des "Casa Viva Chläggi", in unmittelbarer Nähe von Schule und Kindergarten.

Öffnungszeiten sind jeweils während den Schulwochen von Montag bis Freitag von 11.45 bis 13.30 Uhr. Der Mittagstisch wird durch Fachpersonen der KiTa Neunkirch betreut.

Für die Kinder und Jugendlichen besteht nach dem Mittagessen die Möglichkeit Hausaufgaben zu erledigen oder sich zu entspannen. Geeignete Spiele stehen zur Verfügung.

Flyer A4 Mittagstisch.pdf
Pädagogisches_Konzept Mittagstisch.pdf