Kita Neunkirch Galerie

Sommerfest 2022

Endlich, nach zweijähriger coronabedingter Pause, konnte unser Sommerfest dieses Jahr am 09. Juli wieder stattfinden. Bei prächtigem Sommerwetter freuten wir uns über die zahlreich erschienenen Eltern, Kinder und Angehörigen. Der offizielle Teil wurde mit der Begrüssung der Anwesenden durch die Kitaleiterin eröffnet. Anschliessend richtete sich Gemeinderat Christian Schütz, welcher in seiner Funktion für die Kita zuständig ist, an die Besucherinnen und Besucher. Nach seinem Dank an die Kitaleiterin und ihrer Mitarbeiterinnen für ihre gute Arbeit, schilderte er die Entwicklung der Kita seit ihrer Gründung 2017 und konnte erfreut feststellen, dass die Kita mit ihrem Angebot nicht mehr aus der Gemeinde wegzudenken ist und verwies auf den geplanten Neubau der Kita, welcher im Herbst an die Urne kommt.

 

Anschliessend an den offiziellen Teil genossen die Besucherinnen und Besucher das  reichhaltige Brunchbuffet, welches natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen durfte. Um dem Motto des diesjährigen Sommerfestes "Festival" gerecht zu werden, durfte auch die Musik nicht fehlen: Richard Lusti erfreute Kinder wie auch Eltern mit seinem breiten Repertoire an bekannten und weniger bekannten Kinderliedern, welcher er mit Gitarre, Bluesharp, Ukulele und Kazoo begleitete.

 

Ein weiterer Höhepunkt für die Kinder war der Postenlauf, bei welchem sie sich u.a. schminken lassen durften, sich beim Büchsenschiessen übten und vielem anderen mehr. Für die Eltern hatten die Mitarbeiterinnen einen Kita-Quiz mit kniffligen Fragen zusammengestellt. Und natürlich hatten die Familien dabei die Chance, einen attraktiven Preis zu gewinnen.

 

Ja, wir durften dieses Jahr wiederum ein rundum tolles Sommerfest durchführen, an welchem auch alle Mitarbeiterinnen ihre Freude hatten. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Kinder und Angehörige für ihren Besuch und die gute Laune, die alle mitbrachten.

 

A.P.

 

 

Download
kurzer Ausschnitt Kinderlieder mit Richard Lusti
VID_20220709_101850.mp4
MP3 Audio Datei 77.4 MB