Kita Neunkirch Galerie

Sommerfest 2019

Schon zum dritten Mal fand das Sommerfest unserer Kindertagesstätte statt. Bei schönem Sommerwetter genossen rund 80 Eltern, Kinder und Angehörige einen unterhaltsamen und kulinarischen Festtag. Schon viele Wochen zuvor liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Kinder halfen fleissig mit und freuten sich auf diesen Tag. Sie wussten aber nicht, dass dieses Mal eine besondere Überraschung auf sie wartete...

 

Zum offiziellen Teil begrüsste die Kitaleiterin Ana Peter die Anwesenden und dankte für die gute Zusammenarbeit. Gemeinderat Andreas Preisig überbrachte die Grüsse des Gemeinderates bedankte sich für die gute Arbeit des Kita-Teams. Die Teammitglieder erzählten je etwas Persönliches über ihren Alltag mit den Kindern. Anschliessend wurde die erste Lernende der Kita, Lea Telli, für ihren erfolgreichen Lehrabschluss mit Applaus bedacht. Sie wird der Kita erfreulicherweise als ausgebildete Fachfrau Betreuung erhalten bleiben. Mit einem Präsent bedankte sich die Kitaleiterin bei ihrem Team für die tolle Arbeit. Eine Diashow mit Impressionen aus dem Kitaalltag beendete den offiziellen Teil. Natürlich fehlte auch dieses Jahr nicht das reichhaltige Brunchbuffet, mit welchem sich die Gäste anschliessend verwöhnen lassen durften. Für die Kinder gab es verschiedene Spielangebote.

 

Das Highlight des Morgens bildete natürlich die Vorstellung des Zauberers “Mago Stubi” (mago.stubi.ch). Gebannt und immer wieder mit ungläubigem Erstaunen verfolgten die Kinder die magischen Tricks des Zauberers. Die ganz Kleinen schauten das Geschehen vom sicheren Hafen der Eltern aus an, wobei die Älteren sich auch in die Nähe des Zauberers wagten. Es war eine rundum gelungene Vorstellung, welche auch die Erwachsenen staunen liess. Natürlich waren die verblüffenden Zaubertricks auch Gespräch der folgenden Tage in der Kita. Die Kinder rätselten darüber, wie der Zauberer diese Zaubereien wohl gemacht haben könnte. Waren es wohl nur Tricks oder konnte er wirklich zaubern...?

 

Auch dieses Jahr dürfen wir auf ein gelungenes, friedliches und gemütliches Sommerfest zurückblicken. Das Team der Kita Neunkirch bedankt sich bei allen Anwesenden und allen Helferinnen und Helfer für diesen schönen Vormittag.

 

 

Ana Peter, Leiterin Kita